Seit der vergangenen Saison ist die V-LINE EUROPE GmbH aus Sehnde Premium Partner der Hildesheim Invaders. In der anstehenden Saison vertiefen die Invaders und der MRO-Spezialist ihre Zusammenarbeit. „Wir haben sehr viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wollen nun die Partnerschaft vertiefen“, sagt Johannes Krupp aus dem Vorstand der Hildesheim Invaders.

V-Line Europe

So wird V-LINE EUROPE nicht nur mit ihrem Logo den Helm der Hildesheim Invaders zieren, auch beim PopUp-Store in der Hildesheimer Almstraße ist die Firma mit aktiv. Extra für den Store produziert V-LINE Werbefilme, die später auch im Stadion auf der Videoleinwand laufen sollen. Hauptdarsteller der kurzen Streifen werden die Invaders-Spieler Alexander Schwarz und Quarterback Nelson Hughes einnehmen. Beide arbeiten für V-LINE EUROPE und streifen sich für den Dreh ihre Spiel-Trikots über. „Das ist für uns natürlich eine tolle Situation und vertieft die Partnerschaft – schließlich haben wir Invaders in unserem Kollegenkreis. Durch die Partnerschaft möchten wir unsere Bekanntheit als Arbeitgeber in der Region weiter ausbauen. V-LINE EUROPE ist ein top Arbeitgeber in der Region mit vielen tollen Benefits wie flexibles und mobiles Arbeiten, Technik- und Bikeleasing“, erklärt Arne Hartmann, Director of Global HR bei V-LINE EUROPE, das Vorhaben. „Das erste Jahr der Partnerschaft war für uns sehr erfolgreich, denn wir haben über die Invaders allein zwei neue Mitarbeiter gewinnen können. Daher freuen wir uns, den gemeinsamen Erfolg nun weiter ausbauen und vertiefen zu können.“

Einen ersten gemeinsamen Auftritt wollen die Invaders und V-LINE EUROPE am 15. April beim Hopfen & Happen-Streetfoodfestival in der Hildesheimer City hinlegen. „Wir wollen unseren Store einweihen und freuen uns dabei sehr über die Unterstützung der Mitarbeitenden von V-LINE“, so Krupp. Die Sehnder Firma wird Popcorn an die Streetfood-Gänger und Invaders-Fans verteilen. Luftballons soll es auch geben. Krupp weiter: „Das passt perfekt zu unserer Idee, unseren Verein in den Mittelpunkt zu rücken. Wir werden eine große Wurfwand aufbauen, dann können die Festival-Besucher auch einmal ausprobieren, wie es ist, einen echten Football zu werfen.“ Im Inneren des Stores sollen die Footballfans auf ihre Kosten kommen. Dort wird es Invaders-Fanware, NFL-Artikel und auch Dauerkarten für die anstehende Saison zu kaufen geben. Los geht es um 14 Uhr in und vor dem Invaders-Store in der Almsstraße 16.