Am Freitagvormittag, 26. Februar, haben wir per Newsletter unsere Vereinsmitglieder und Sponsoren darüber informiert, dass wir von Eintracht Hildesheim die fristlose Kündigung unseres Nutzungsvertrags für das Homefield erhalten haben. Weil die Nachricht nun ohnehin in der Welt ist, stellen wir das Schreiben öffentlich:

Wir melden uns heute außerplanmäßig und sehr kurzfristig mit wenigen, aber leider sehr wichtigen Worten an euch: Wir haben von Eintracht Hildesheim die fristlose Kündigung für den Nutzungsvertrag des Homefields erhalten.
 Wir können es von nun an nicht mehr nutzen, weil der Verein das Gelände bebauen wird – offenbar schon sehr bald. Diese Nachricht hat uns sehr kalt erwischt, aber uns ist es sehr wichtig, dass ihr es von uns erfahrt. Was dort passiert, das wird die Eintracht in den kommenden Tagen der Öffentlichkeit preisgeben, für uns wird dort in Zukunft allerdings kein Platz mehr sein.
 Wir sind sehr traurig, denn wir hängen – wie ihr auch alle – sehr an unserem Feld und an unserer Tribüne am Philosophenweg. Und eines ist sicher: Wir werden es niemals kampflos aufgeben. 
 Wir werden jetzt das Wochenende nutzen, uns zu sammeln. Und dann in der kommenden Woche viele Gespräche führen, unsere Möglichkeiten prüfen und an einem Plan arbeiten. Ihr könnt uns jederzeit anrufen, wenn ihr Fragen habt. Eines ist aber sicher: Es wird eine Lösung geben!