Die Hildesheim Invaders und die V-LINE EUROPE machen künftig gemeinsame Sache. Die V-LINE EUROPE mit Sitz in Sehnde südlich von Hannover und Standorten weltweit ist der global führende Dienstleister für die MRO-Ersatzteilbeschaffung – und das seit mehr als 40 Jahren. Nun fördert der Mittelständler die Hildesheim Invaders.

Johannes Krupp, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Hildesheim Invaders, und Arne Hartmann, Director of Global HR und Mitglied der Geschäftsleitung von V-LINE EUROPE.

Die Idee dafür kam von dem Hildesheimer Arne Hartmann, Director of Global HR bei V-LINE EUROPE. Damit wird V-LINE neuer Premium Partner der Invaders und ist mit dem Logo künftig auf der Front des Helmes präsent. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der V-LINE EUROPE eine starke Firma aus der Region Hildesheim in der Invaders Familie begrüßen dürfen. Wir planen, unsere gemeinsame Arbeit auch über ein bloßes Sponsoring hinaus auszubauen“, so Johannes Krupp aus dem Vorstand der Invaders. „Wir möchten V-LINE gern unterstützen, in der Region Hildesheim noch präsenter zu werden, insbesondere als attraktiver Arbeitgeber.“ Arne Hartmann sieht das ähnlich: „Einen so starken Partner wie die Hildesheim Invaders an der Seite zu haben, ist für uns wirklich toll. Von Hildesheim nach Sehnde ist es ein Katzensprung und viele unserer Kolleg*innen kommen bereits heute aus der Region Hildesheim. Damit ist diese Kooperation wie ein Heimspiel.“


Am Standort der V-LINE EUROPE in Sehnde arbeiten derzeit mehr als 150 Mitarbeiter, weltweit sind es sogar 250. Die internationale Gruppe hat Standorte in den USA, Saudi-Arabien, Mexiko und Südkorea und betreut von dort die weltweiten Kunden. Von namhaften Automobilherstellern bis Aluminium- und Petrochemieunternehmen ist alles dabei. Insbesondere der Bezug zu den USA hat bei V-LINE auch den Ausschlag gegeben, eine erfolgreiche deutsche American Football Mannschaft wie die Invaders zu unterstützen. Hartmann erklärt: „Es hat einfach gepasst. Die Internationalität und interkulturelle Komponente liegen einfach in der V-LINE DNA, die Kollegen arbeiten hier länderübergreifend. Dabei unterstützen wir sie natürlich und bieten beispielsweise Austauschprogramme sowie interne und externe Weiterbildungen an.“ Doch die Firma hat noch mehr in petto. Neben Verpflegung mit Kaffee und Obst, die heutzutage ja fast Standard sind, kümmert sich das Unternehmen z.B. um Firmenfitness, ergonomische Arbeitsplätze, Fahrradleasing, mobiles Arbeiten oder auch Extras wie Einkaufs- und Shoppingrabatte für die Mitarbeiter. „Wir haben ein attraktives Arbeitsumfeld geschaffen. Nun möchten wir wachsen und als V-LINE noch mehr als bislang an innovativen und digitalen Lösungen arbeiten,“ so Hartmann. „Dafür suchen wir innovative Köpfe – und mit den Invaders als Partner stellen wir uns hier stark auf. Jetzt freuen wir uns erstmal auf einen tollen Saisonauftakt mit dem ersten Heimspiel am 21. Mai.“