In der Verteidigung müssen die Invaders den Abgang von Abwehr-Chef Frank Häring verkraften. Den Linebacker zieht es die German Football League 1. Als Ersatz kommt aber nicht irgendwer. Mit dem US-Amerikaner Tevin Hanley konnten die Invaders einen gestandenen Bundesliga-Profi nach Hildesheim locken. Hanley führte in den vergangenen Jahren die Tackle-Statistiken der GFL 2, stand zuletzt bei 1.Liga-Aufsteiger Düsseldorf unter Vertrag. „Ich will einfach eine erfolgreiche Saison haben und in jedes Spiel gehen, als ob es ein Playoff-Spiel wäre. Am Ende will ich natürlich oben stehen“, so Hanley über seine Ziele für die kommende Saison. „Wir haben hier ein junges und hungriges Team zusammen, dass gewinnen will. Da will ich dabei sein.“ Footballfans kennen Hanley vielleicht aus dem Allstar-Spiel der European League of Football, in dem er für Team USA auflief. Die Hildesheimer Fans können sich jedenfalls auf viele Tackles und einen Anführer in der Mitte des Feldes freuen.

Tevin Hanley, Linebacker,. Hildesheim Invaders. Foto: Sarah Philipp