Die Hildesheim Invaders starten bei Ihrer Rückkehr in den ERIMA German Football League mit zwei Auswärtsspielen in die Saison 2024. Das erste hat es gleich richtig in sich. Am 11. Mai treffen die Invaders als Aufsteiger gleich auf den Deutschen Meister aus Potsdam. Kickoff wird um 16 Uhr sein. Zwei Wochen später, am Wochenende 25./26. Mai geht es nach Berlin zu den Berlin Rebels, bevor am 1. Juni die Paderborn Dolphins zum ersten Heimspiel in Hildesheim auf dem Helios Field antreten werden. Das wird der Auftakt zu drei Heimspielen im Juni sein: Danach kommen die Potsdam Royals zum Rückspiel und die Kiel Baltic Hurricanes.

Die ERIMA GFL spielt 2024 wieder nach dem „Snake-Prinzip“. Nach Vorjahresplatzierung wird das Achter-Feld in zwei Vierergruppen unterteilt. Demnach spielen die Invaders (8.) mit dem Deutschen Meister Potsdam (1.), den Berlin Rebels (4.) und den Berlin Adlern (5.) in einer Gruppe jeweils ein Hin- und ein Rückspiel. Gegen die andere Gruppe bestehend aus den Dresden Monarchs, New Yorker Lions Braunschweig, Paderborn Dolphins und und Kiel Baltic Hurricanes jeweils nur ein Spiel: Das Heimrecht wurde ausgelost. So kommt es, dass die Invaders auswärts in Braunschweig und Dresden antreten, in Hildesheim Paderborn und Kiel empfangen. Zusätzlich gibt es zwei Interconference-Spiele mit der ERIMA GFL Süd. Auswärts reisen die Invaders nach Kirchdorf, an den Philosophenweg kommen die IFM Ravensburg Razorbacks.

„Wir freuen uns auf die Saison 2024. Wir empfinden es als Ehre, uns mit den besten Teams Deutschlands messen zu können. Natürlich hätten wir gern zwei Derbys mit den Lions gehabt, aber so haben wir eine kurze Anreise an die Hamburger Straße“, so Johannes Krupp aus dem Vorstand der Invaders. „Unsere Spieler, Trainer und Fans können den Saisonstart kaum erwarten.“ 

Dauerkarten gibt es ab sofort über die Hildesheim App. Auf der Website der Invaders im Bereich Tickets gibt es alle Infos zum Season Pass. Dort gibt es auch für Kurzentschlossene, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen, eine Weihnachtskarte für die digitale Saisonkarte zum Download. Die Dauerkarten kosten 70 Euro und gelten für die sechs regulären Heimspiele, Schüler, Studenten, Vereinsmitglieder und andere Ermäßigungsberechtigte zahlen 52 Euro. Außerdem gibt die Dauerkarten ab Mittwoch, 20. Dezember, bei Electroplus Maschke zu kaufen.

Der Tagesticketverkauf startet am 1. Mai. Ein reguläres Ticket kostet 13 Euro, 10 Euro ermäßigt.