Die Hildesheim Invaders haben mit einem deutlichen 35:0-Sieg die zweite Mannschaft der Braunschweig Lions auf fremdem Feld vom Platz gefegt und damit den Gruppensieg in der Regionalliga Nord perfekt gemacht. Nun hat sich die Mannschaft von Headcoach Bob Madden ein Liga-Finale gegen die Oldenburg Knights erspielt. Wer diese Partie gewinnt, der darf in der Relegationsrunde um den Umstieg in die 2. Bundesliga antreten.

Vor zahlreichen mitgereisten Hildesheimer Fans, sie waren in Braunschweig an der Roten Wiese nicht nur stimmungsmäßig in der Überzahl, zeigten die Hildesheimer schnell, dass sie als Sieger vom Platz gehen werden. Denn obwohl sich der Invaders-Angriff phasenweise sehr schwer tat, drückte die Hildesheimer Verteidigung dem Spiel ihren Stempel deutlich auf. Im ersten Viertel sorgte Quarterback Isaiah Weed für die ersten Punkte. Mit einem kurzen Lauf in die Endzone legte er den Grundstein für den Auswärtserfolg. Kicker Christian Besser, der im ersten Viertel von einer Wespe gestochen wurde, verwandelte dennoch alle Extrapunkte an diesem Tag sicher.
Im zweiten Viertel war es wieder Quarterback Weed, der selbst mit dem Ball in die Endzone marschierte. Kurz vor dem Pausenpfiff fischte der stark aufgelegte Passverteidiger Christian Klötergens einen Pass der Lions aus der Luft und trug ihn zum Touchdown in die Endzone. Mit 21:0 sollte es in die Halbzeit gehen.

Unsere Physios Britt Bräuer und Konstantin Heldt versorgen Headcoach Bob Madden.

Kurz vor dem Seitenwechsel wurde es dann einmal kurz turbulent an der Seitenlinie der Hildesheimer: Nach einer Auseinandersetzung zweier Spieler musste der Hildesheimer Dominic Zeh frühzeitig zum Duschen, genauso wie sein Braunschweiger Kontrahent. Im Getümmel bekam Headcoach Madden einen Helm ins Gesicht und musste am Spielfeldrand behandelt werden. Der Amerikaner konnte aber schnell Entwarnung geben und fand sein Lächeln wieder. „Es geht mir gut“, so Madden. Nach dem Abpfiff ging aber es aber dennoch zur Nachbehandlung ins Krankenhaus.

Die Invaders-Physios Britt Bräuer und Konstantin Heldt kümmern sich um das lädierte Auge von Headcoach Bob Madden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Christian Fette mit einem Touchdown alles klar. Danach trumpfte immer wieder die Hildesheimer Verteidigung auf, die den Braunschweigern kaum Raumgewinne ermöglichte. Der glänzend spielende Linebacker Willhelm Schubert erwischte seinen Gegenspieler hart, schlug ihm den Ball aus der Hand und konnte diesen auch noch für einige Meter in Richtung der Lions-Endzone tragen. Den Deckel drauf machte dann Quarterback Weed mit einem sehenswerten Pass auf Roman Hagen, der die letzten Meter in den Endzone zurücklegte. Kurz darauf war die Partie vorbei und die Invaders sicherer Gruppensieger.
So geht es nun weiter
„Wir werden nun schnell Kontakt zu den Vereinen und den Verbänden aufnehmen, damit wir ganz schnell unseren Fans einen Plan für die kommenden Spiele präsentieren können“, so Jan Hendrik Meyer, Vorstandsvorsitzender der Hildesheim Invaders. Die Invaders treten am kommenden Sonnabend, 2. Oktober, zum letzten regulären Auswärtsspiel in Wolfsburg bei den Blue Wings an.

Jared Adelman sorgte immer wieder für Raumgewinne.