Hildesheim/Solingen. Jetzt geht es für die Hildesheim Invaders endgültig in die heiße Saisonphase: Noch drei Spiele müssen die Blaugelben in der German Football League 2 absolvieren – und die haben es in sich. Wenn Headcoach Marcus Herford und sein Team auch am Ende an der Tabellenspitze stehen wollen, dann ist Verlieren nach wie vor verboten. Die Düsseldorf Panther und auch die Rostock Griffins sitzen den Hildesheimern im Nacken und warten nur auf ein Ausrutschen des Tabellenführers. Am kommenden Samstag reisen die Invaders zu den Solingen Paladins. 

Und dort wartet ein sehr kompakter Gegner. „Solingen ist ein gutes Team und wir erinnern uns daran, dass sie im Hinspiel mit 20:6 geführt haben. Das ist Motivation genug für uns, konzentriert und bereit aus dem Bus zu steigen“, sagt Headcoach Marcus Herford vor der Partie. Im Kader der Invaders lichtet sich ein wenig das Lazarett. Denis Krüger und Lennart Stukenborg werden wieder einsatzbereit sein. Fragezeichen stehen weiterhin hinter den beiden US-Runningbacks Jordan Grant und Chris Elliott, die mit Verletzungen die letzten Partien allesamt verpasst haben. Herford: „Auswärtsspieler sind immer härter, insofern müssen wir mental voll auf der Höhe sein.“ Kickoff ist um 17 Uhr. Für alle, die nicht mit nach Solingen reisen, stellen die Paladins über Sportdeutschland TV einen Livestream bereit.

Ganz auf Hildesheimer Football auf dem heimischen Helios Field müssen die Fans aber nicht verzichten: Am Sonntag empfängt die zweite Garde der Invaders die Rotenburg Wolverines. Kickoff ist um 15 Uhr.