Es ist das erste Spiel nach der kurzen Sommerpause in der German Football League 2: Die Hildesheim Invaders treffen auswärts auf die Paderborn Dolphins. Es darf durchaus als kurios bezeichnet werden, dass das Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger das Topspiel der Liga am Sonntag ist. Die Invaders treffen mit der besten Offense der Liga auf die beste Verteidigung – die Dolphins stellen obendrein den besten Laufangriff. Auf dem Papier ist die Partie offen und verspricht Spannung.

Invaders gegen Dolphins – dieses Aufeinandertreffen gab es im vergangenen Oktober in der Aufstiegsrelegation. Der Sieger hieß damals hochverdient Paderborn. Seither ist aber viel passiert. Beide Teams haben sich schnell in der zweithöchsten deutschen Spielklasse etabliert und spielen oben mit. Sogar im Rennen um die Aufstiegsrelegation können beide noch ein Wörtchen mitreden. Wer wird am Sonntag das Paderborner Hermann-Löns-Stadion als Sieger verlassen?

Headcoach Marcus Herford weiß um die Stärken der Dolphins: „Sie sind sehr gut gecoacht und haben sehr viel Talent in den eigenen Reihen.“ So der Trainer, der aber davon überzeugt, dass sein Team gut vorbereitet sein wird. „Wir hatten eine kurze Pause und haben diese sehr gut genutzt. Wir erwarten einen Kampf und werden bereit sein.“ Herford hofft außerdem darauf, dass viele Fans die 120 Kilometer nach Paderborn auf sich nehmen und die Invaders auswärts anfeuern werden. „Wir können jede Unterstützung gebrauchen.“

Kickoff ist am Sonntag um 15 Uhr in Paderborn. Für alle, die zuhause bleiben, wird das Spiel kostenfrei im Internet auf der Plattform von Sportdeutschland TV übertragen.