Hildesheim/Oldenburg. Die Hildesheim Invaders reisen am kommenden Samstag, 5. August, nach Oldenburg, um im Marschwegstadion ihre Visitenkarte abzugeben. Das letzte Aufeinandertreffen mit den Knights fand in der Regionalliga 2021 statt. Damals gewannen die Invaders deutlich. Nun, zwei Jahre später, sind die Karten neu gemischt. 


Foto: Torsten Karp

Während die Invaders nach wie vor ungeschlagen sind, kämpfen sich die Oldenburger in diese Saison und haben das Ziel Klassenerhalt fest im Blick. „Wir sind auch ein sehr hart kämpfendes Oldenburger Team vorbereitet“, sagt Headcoach Marcus Herford vor der Partie. „Unsere Spieler wissen, dass sie spielbereit aus dem Bus steigen müssen.“ 

Im Hildesheimer Kader habt es nach dem Sieg gegen die Cougars ein paar angeschlagene Spieler, das starke Comeback von Jordan Grant und die verheißungsvollen Debüts Wide Receiver Nils Bäumer und Defense End Semmie Radji machen Lust auf mehr. Quarterback Nelson Hughes und Receiver Paul Bogdann sind seit Wochen in Topform. In der Hildesheimer Verteidigung konnte Defense Back Timo Vogel endlich die ersten Tackles setzen. „Wir müssen sehr organisier spielen. Aber wir freuen uns sehr auf die Herausforderung des Auswärtsspiels in Oldenburg“, so Herford weiter. 

Kickoff ist im 16 Uhr im Marschwegstadion. Das Spiel wird auf bei Sportdeutschland TV im Livestream übertragen.