Die Hildesheim Invaders verstärken sich kurz vor Saisonbeginn noch einmal kräftig. Mit Stefan Dörge, Godehard Höweling und Peter Röhrig stoßen gleich drei Neuzugänge zu Mannschaft. Dörge wird dafür sorgen, dass die Zuschauer nicht durstig werden. Höweling und Röhrig sorgen für das leibliche Wohl im Stadion.

Das Gastro-Trio arbeitet dabei Hand in Hand. Peter Röhrig sorgt da bei am Grill mit der Röhrig-Wurst, Steaks und Frittiertem für volle Mägen. Gemeinsam mit Bäckermeister und Stollen-König Godehard Höweling von Godi’s Backstube hat Röhrig einen Burger kreiert. Der Taurus-Burger wird eingebettet in einen frischen Burger-Bun aus der Ochtersumer Backstube. Röhrig: „Die Pattys passen dann exakt in die Brötchen.“ Höweling freut sich darauf: „Wir haben schon oft gemeinsame Sache gemacht. Jetzt für die Invaders.“  Der Teig für Brötchen muss vorab 12 Stunden ruhen.

Stefan Dörge ist der Dritte im Bunde. Sein Gastro-Team von „Wine for Friends“ kümmert sich über die Getränke bei den Invaders-Heimspielen. „Es soll den Fans an nichts fehlen.“

Die Invaders öffnen am Samstag die Tore um 14.30 Uhr, damit sich die Fans noch einmal ausgiebig für die Partie gegen die Braunschweig Lions 2 stärken können.

Röhrig

Das aus einem kleinen Notschlachtbetrieb hervorgegangene „Wurst-Imperium“ war lange Ochtersums größter Arbeitgeber. Zu Spitzenzeiten waren dort bis zu 260 Frauen und Männer beschäftigt. Zudem betrieb die Unternehmerfamilie drei Filialen am Neustädter Markt, am Ostertor und in der Steuerwalder Straße. Ein weiteres Geschäft befand sich direkt am Fabrikgelände. Die Fleischfabrik samt Ableger gibt es schon seit 1989 nicht mehr. Aber der Urenkel von Gründer Peter Röhrig, der neben dem Nachnamen auch den zweiten Vornamen seines Ahnen trägt, will das Traditionsgeschäft wieder aufleben lassen.

Godis Backstube

Godehard Höweling ist eine echte Institution in Hildesheim. Der OChtersumer Bäckermeister ist berühmt für seinen Stollen und seine frischen Backwaren. Der Bäckermeister betreibt seit dem Jahr 2000 Godi’s Backstube. Dort hat der gebürtige Diekholzener von 1979 bis 1982 sein Handwerk erlernt und später auch den Meister gemacht. 1997 eröffnete er in Volksen bei Springe eine eigene Bäckerei, doch als der Laden in der Sankt-Godehard-Straße frei wurde, kam „Godi“ zurück nach Hildesheim.

Wine for Friends

Weinliebhaber Stefan Dörge liebt gute Weine, die Berge und das Meer. Startschuss war aber auf Sylt. Dort lernt Dörge seinen Winzerfreund Jens Bettenheimer kennen und sie beschließen, gemeinsame Sache zu machen. Sie entwickeln die Marke 55°.