Hildesheim. Die Hildesheim Invaders fordern Bundesligist Marburg Mercenaries heraus: Das Team aus Hessen will am Samstag, 6. Mai, um 16 Uhr seine Visitenkarte in Wehrstedt abgeben – für die Invaders wird das Ambitionierte Team aus der ERIMA German Football League eine echte Herausforderung. Aber auch eine Standortbestimmung. Können die Hildesheimer gegen das Team aus dem Football-Oberhaus mithalten?

Die Invaders wollen es wissen in dieser Saison. Das Ziel Aufstieg hat das Trainerteam bereits im Vorfeld offen kommuniziert, da kommt ein Team von ganz oben gerade recht. „Wir freuen uns sehr, ein sehr gutes Team in Hildesheim willkommen zu heißen“, sagt Headcoach Marcus Herford. „Das gibt uns die Chance, uns auf GFL-Niveau zu beweisen. Und das gegen ein Team aus dem Süden, das sich definitiv verstärkt hat. Marburgs Coach Augie und ich haben gute Gespräche geführt. Wir werden ein qualitativ tolles Spiel bieten.“ 

Dass das Aufeinandertreffen der Teams in Wehrstedt stattfindet und nicht auf dem Helios Field am Philosophenweg in Hildesheim, das liegt an der Baustelle. Das Feld wird aktuell komplett aufgearbeitet, die Tribüne erweitert und eine neuer Umkleidetrakt entsteht. „Bis zum ersten Heimspiel werden wir bereit sein, aber für das Testspiel hat es nicht gereicht“, sagt Johannes Krupp aus dem Vorstand der Invaders. Mit dem SV Wehrstedt verbindet die Invaders eine lange Freundschaft und auch die erfolgreiche gemeinsame Durchführung zahlreicher Events. Krupp: „Wir haben bereits in der Vergangenheit Testspiele in Wehrstedt absolviert und fühlen uns auf der Anlage komplett wohl.“

Tickets zu diesem Spiel gibt es ausschließlich an der Tageskasse zum Preis von 11 Euro (8 Euro ermäßigt). Dauerkarten haben Gültigkeit. Die Tore öffnen um 14.30 Uhr, Kickoff wird um 16 Uhr sein.