06.05.2023 – ein historisches Datum. In London findet die Krönung Charles des Dritten statt, und auf dem Homefield der Hannover Stampeders treffen die Hildesheim Junior Flag Invaders auf die Little Bulls. Angesichts der aufregenden Ereignisse auf dem Spielfeld tritt der royale Rummel in Great Britain aber eindeutig in den Hintergrund.

In der vergangenen Saison konnten unsere Flaggies an selber Stelle gegen die Stampeders mit 69:00 einen Kantersieg einfahren, doch schon beim Aufwärmen machen die Little Bulls lautstark klar, dass es diesmal dazu nicht kommen wird.

Hildesheim bekommt zuerst den Ball, und von Anfang an stehen zusammen mit den erfahreneren Spielern immer auch die Neuzugänge, und seien sie auch noch so jung, auf dem Platz und erfüllen ihre Aufgaben mit Bravour. Florian Lemke zermürbt seine Gegenspieler unablässig mit seinem schwer zu stoppenden Laufstil, so dass die Invaders Offense bereits tief im Territorium der Stampeders steht, bevor sich die Verteidigung der Hannoveraner darauf eingestellt hat. Am Ende ist es Runningback Collin Herberg, der diesen ersten Drive der Hildesheimer mit einem Touchdown abschließt. Das Kicking Team um die Kicker Luka Szymanski und Mika Eilers setzt noch einen drauf, und so steht es bereits am Anfang des ersten Viertels 7:0 für die Junior Flag Invaders.

Die Little Bulls Offense betritt das Feld, und sofort ist klar, dass hier eine andere Mannschaft auf dem Feld steht als noch 2022. Ihr Quarterback ist groß, schnell und verfügt über einen ausgezeichneten Wurfarm. Er kann die Hildesheimer Verteidigung ein ums andere Mal gehörig unter Druck setzen, bevor Invaders Linebacker Marek Wanke den nächsten Spielzug vorausahnt und den eigentlich gut geworfenen Ball unbarmherzig abfängt. Diesmal wird unsere Offense allerdings kurz vor der Endzone der Little Bulls gestoppt. Und so wechselt nach vier vergeblichen Versuchen erneut das Angriffsrecht. D-Liner Henri Tiede will das so nicht stehen lassen, stemmt sich durch die gegnerischen Linien und sackt den Quarterback der Stampeders in der eigene Endzone. Safety! 9:0 für Hildesheim.

Nach dem Free-Kick ist die Invaders Offense wieder am Zug, und es läuft gut für uns. Quarterback Nike Voss, gut beschützt von der kräftigen O-Line um Julian Will, führt ihr Team mit viel Übersicht über das Gridiron und am Ende ist es der blitzschnelle Widereceiver Noel Breit, der den Ball in die Endzone trägt. Auch diesmal sitzt der PaT und es steht 16:0 aus unserer Sicht.

Mittlerweile hat sich die Invaders Verteidigung gut auf die Hannoveraner eingestellt. Die Little Bulls Offense prallt einfach an den Hildesheimern ab. Selbst die Rookies wie Defensive Back Fynn (Finnie-Boy) Lehmann, der in der abgelaufenen trainingsreichen Woche seinen neunten Geburtstag gefeiert hat, zögern nicht den Bruchteil einer Sekunde, wenn es darum geht, sich beherzt ins Getümmel zu werfen. Und so hat unsere Offense erneut die Gelegenheit zu punkten, was sie auch tut. Nach einem sehenswerten Lauf von Mika Eilers Richtung Endzone vollendet Nike Voss im nächsten Spielzug den Drive mit einem Touchdown Pass auf Widereceiver Noel Breit. Das fehlerlose Kicking Team erhöht um einen weiteren Punkt, und es steht 23:0 für Hildesheim.

So sehr sich die Stampeders auch mühen, sie kommen an der grimmigen Invaders Defense nicht vorbei. Die Hildesheimer Verteidiger agieren als Team und lassen nichts anbrennen. Immer wieder verschaffen sie unserer Offense das Angriffsrecht. Und die bedankt sich dafür abermals mit einem Touchdown. Der wieselflinke Runningback Collin Herberg ist erneut nicht stoppen. Spielstand 30:0 für die Invaders.

Mit einem derartig komfortablen Vorsprung sollte man meinen, die Hildesheimer Junior Flags lassen es jetzt mal ruhiger angehen, doch Pustekuchen! Invaders Linebacker Tristan Czichon nutzt die Gelegenheit und fängt gekonnt einen Passversuch der Stampeders ab, woraufhin unsere Offense sich ihrerseits nicht lumpen läßt und vor der Halbzeitpause auf 37:0 erhöht. Noel Breit läuft zu seinem dritten Touchdown.

Trotz des großen Rückstands zur Halbzeit zeigen die Stampeders viel Herz und geben nicht auf. Zu Beginn des 3. Viertels stehen sich daher zwei ebenbürtige gut aufeinander eingestellte Teams gegenüber. Es wird verbissen und fair um die Überlegenheit auf dem Platz gekämpft. Das Publikum bekommt viele Tackles, Sacks und Punts zu sehen. Es geht hin und her. Am Ende behält Hildesheim die Oberhand und Runningback Collin Herberg kann zu seinem dritten Touchdown laufen. Endstand Hildesheim Junior Flag Invaders – Hannover Stampeders Little Bulls 44:0

Und noch ein Geburtstagskind gab es in dieser Woche. Nach dem Spiel lassen das Team und die Fans Headcoach Anjou Eyfferth, der die Junior Flags hervorragend auf die heutige Aufgabe vorbereitet hatte, hochleben und feiern gemeinsam. Happy Birthday Anjou! Happy Birthday Fynn!“ Die beim Wegtragen der Wasserbehälter immer so ungeschickten Spieler kommen diesmal in der Nähe der Coaches Florian Wölk und Enrique Pinto Dominguez ins Straucheln…