Am 30.04. 11:00 Uhr war es wieder soweit. Nach einer trainingsreichen Off-Season war endlich wieder Gameday, und unsere Flaggies konnten auf dem Homefield der Celle Stallions ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Die Stallions waren nur mit einem kleinen Roster vor Ort, so dass viele Celler Spieler sowohl in der Offense als auch in der Defense eingesetzt wurden. Ein Umstand der im weiteren Verlauf der Begegnung immer schwerer zum Tragen kommen sollte.

Die Hildesheimer kamen schnell in Schwung. Runningback Collin Herberg ließ sich nicht lange bitten und trug den Ball über die rechte Seite 15 Yards zum ersten Touchdown des Spiels und der Saison ´23 in die Endzone der Stallions – 6:0 für die Invaders!

Schon nach kurzer Zeit hieß es dann dank der präzise operierenden Defense der Hildesheimer „three and out“ für die Stallions-Offense. Hildesheim war wieder im Ballbesitz. Quarterback Nike Voss führte ihr Team geduldig durch das Celler Territorium und erneut war es Nr 27 Collin Herberg, der den Drive mit einem weiteren Touchdown kröhnte. Der Spielstand nach erfolgreichem PaT 13:0 aus Hildesheimer Sicht.

Die pausenlos eingesetzten Stallions ermüdeten langsam aber sicher, und so ließ die stabile Invaders Defense folgerichtig abermals kein „first down“ zu. Hildesheim griff wieder an und zeigte, dass nicht nur das Laufspiel der Invaders funktioniert. Nachdem Nike Voss ihre Offense souverän an die gegnerische Endzone herangeführt hatte, schickte sie Widereceiver Noel Breit voraus und bediente ihn mit einem perfekt geworfenen Pass. Hildesheim Invaders – Celle Stallions 19:0!

Das kräftezehrende Spielsystem der Stallions forderte nun unbarmherzig seinen Tribut, und so hieß es nach diversen fehlerhaften Snaps wieder: „Kein Raumgewinn für Celle“. Kurze Zeit später läuft ein alter Bekannter zu seinem dritten Touchdown. Collin Herberg markiert das 25:0 für die Hildesheim Invaders.

Es heißt:“Eine punktende Offense gewinnt die Herzen der Fans“, aber es ist auch die gnadenlos agierende Defense der Hildesheimer, die die Offense der Celler Stallions zu Fehlern zwingt, kein erstes Down zuläßt und vor der eigenen Endzone festnagelt. Und so können die Hildesheimer nochmals aus erfolgversprechender Feldposition zum Angriff übergehen. Widereceiver Florian Lemke holt weitere 6 Punkte für die Invaders. Zur Halbzeit steht es 31:0

„Bei all der Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!“

Nun Collin Herberg kann das auch – und wie! In der zweiten Halbzeit steht er nach einem sehenswerten 40 Yard Lauf erneut in der Endzone der Celler, der PaT glückt und es heißt 38:0 für die Invaders.

Die bärenstarke Hildesheimer Defense war wieder am Zug und rang den müden aber tapfer kämpfenden Cellern unnachgiebig Yard um Yard ab. Spielstand nach einem Safety gegen die Stallions 40:0 für Hildesheim.

Den Schlußpunkt markierte Amy Sudermann, die den Ball nach einem 35 Yard Pass von Quarterback Nike Voss bis kurz vor die Endzone der Celler Stallions brachte. Bei einem weiteren Spielzug trug sie ihn dann noch selbst zum Touchdown und holte das 46:0 für die Invaders. Aber es gab auch einen Zwischenfall. Beim Wegtragen eines Wasserbehälters stolperten zwei  Invaders-Spieler unglücklich, und Invaders Headcoach Anjou Eyfferth bekam eine ordentliche Dusche ab. Sachen gibt’s…