Am 20.08.23 traten die Hildesheim Junior Flag Invaders zuhause gegen die Hannover Little Grizzlies an und siegten verdient mit 51:20

Was für ein denkwürdiges Spiel, das sich da auf heimischem Feld für die Hildesheim Junior Flag Invaders trotz sengender Hitze vor den Augen der zahlreichen Zuschauer entfaltete!

Das erste Viertel eröffnete mit einem Knall. Nachdem Mika Eilers den Ball kurz vor die Endzone der Grizzlies serviert hatte, erzielte die Invaders-Verteidigung durch D-Liner Henry Tiede einen Safety und setzte damit gleich zu Beginn den Grundton für das Spiel. Hier stand die in der laufenden Saison beste Defense der Gruppe B der Jugendflagliga Nord auf dem Feld. Das will schon was heißen. Die Grizzlies standen also von Anfang an mächtig unter Druck, und die Invaders wussten dies zu ihrem Vorteil zu nutzen. Runningback Collin Herberg setzte direkt einen drauf und erzielte mit seinem unnachahmlichen Laufstil den nächsten Touchdown, gefolgt von einem erfolgreichen Extra-Punkt. Und als ob das nicht genug wäre, legte Wide Receiver Damien Wilde im nächsten Hildesheimer Drive nochmal nach und erzielte ebenfalls einen Touchdown. Und auch hier war der nächste PaT von Erfolg gekrönt. Die Invaders führten in dieser Spielphase also bereits deutlich mit 16:0, doch die Grizzlies kämpften sich unverdrossen zurück und verkürzten ihrerseits mit zwei Touchdowns auf 16:12

Im zweiten Viertel setzte sich das rasante Tempo des Spiels fort, als die Invaders die Grizzlies mit einem Trickspielzug überraschen konnten. Quarterback Nike Voss spielte quer auf Mika Eilers, und der passte auf Wide Receiver Damien Wilde, der schon in der gegnerischen Hälfte lauerte. Unter dem tosenden Jubel der Zuschauer stürmte er im Anschluss in die Endzone der Little Grizzlies. Der Extra-Punkt saß und so waren die Invaders wieder mit 23:12 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand. Die Fans waren begeistert von diesem atemberaubenden Spiel.

Der Start des dritten Viertels war geprägt durch die stark spielende Offense der Hannover Little Grizzlies, die sich verdient zurückkämpften und sowohl einen Touchdown als auch eine erfolgreiche 2-Point-Conversion erzielten. Doch auch die Invaders Offense zeigte ihre Vielseitigkeit und Entschlossenheit. Luka Szymanski, seines Zeichens eigentlich Verteidiger, brillierte mit einem spektakulären Lauf über das gesamte Spielfeld. Touchdown 29:20 für die Junior Flag Invaders.

Damien Wilde und Collin Herberg setzten ihre beeindruckende Performance fort und sorgten für weitere Touchdowns. Das Spiel blieb trotz der nun deutlichen Führung der Invaders von 43:20 spannend und intensiv, während die Spielerinnen und Spieler auf beiden Seiten alles gaben.

Im letzten Viertel ließ die bärenstark aufspielende Invaders-Verteidigung nichts mehr zu, und verschaffte so der Hildesheimer Offense ein ums andere Mal die nötige Luft, um aus vielversprechender Feldposition einen Angriff zu starten. Damien Wilde bedankte sich schließlich mit seinem vierten Touchdown, und die Invaders bauten ihre Führung auf 49:20 aus. Kurz vor Schluß sicherte sich unsere Defense nochmals 2 Punkte, als ein mißglückter Snap zu einem Safety in der Grizzlies Endzone führte.

Endstand Hildesheim Junior Flag Invaders – Hannover Little Grizzlies 51:20

Ein verdienter Lohn für eine großartige Teamleistung.

Trotz drei Interceptions zeigte die von Quarterback Nike Voss angeführte Offense eine beeindruckende Leistung, während unsere Defense erneut ihre außergewöhnliche Stärke und Entschlossenheit unter Beweis stellen konnte. Die Spieler kämpften mit Leidenschaft und Hingabe, und es war deutlich zu spüren, wie sehr sie für diesen Sieg brannten.

Headcoach Anjou Eyfferth wurde nach dem Spiel mit der obligatorischen Dusche aus dem Wasserbehälter gebührend gefeiert.

Sein Kommentar zum Spiel:“…das war ein weiterer Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Trotz eines wuseligen Starts, dem Fehlen zweier Coaches und weiterer Spieler hat sich das Team diesen Sieg erarbeitet und zu 100% verdient! Die Sommerpause ist nun endlich vorbei und wir können wieder in unseren Rhythmus finden…“

Dieses Spiel war ein Spektakel, das die Leidenschaft, den Kampfgeist und den Teamzusammenhalt der Hildesheim Junior Flag Invaders in den Vordergrund stellte. Die Fans können sich auf weitere aufregende Spiele dieser furchtlosen Mannschaft freuen, die sich den Respekt und die Anerkennung redlich verdient hat!