Hildesheim. Der US-Amerikaner Marcus Herford wird auch über diese Saison hinaus Cheftrainer der Hildesheim Invaders bleiben. Direkt nach der Partie gegen die Hamburg Huskies haben Vereinsspitze und Herford die Verlängerung bekannt und zückten vor dem Publikum die Stifte zur Vertragsunterschrift. 

„Ich bin absolut begeistert, für eine lange Zeit ein Invader zu sein“, so der Trainer. „Meine Verlobte und ich haben gemeinsam die Entscheidung getroffen, hier zu bleiben und etwas Besonderes aufzubauen. Die Organisation war äußerst zuvorkommend und hat uns sofort aufgenommen. Wie eine echte Familie. Ein großes Dankeschön an die Geschäftsführung, die mir das Team anvertraut hat. Invader Nation machen wir uns bereit, hier etwas Besonderes zu bauen.“

Vorstandsvorsitzender Jan Hendrik Meyer: „Wir sind überzeugt von Marcus‘ Arbeit und wussten schnell, dass er der richtige Mann für uns ist.“ Herford hatte kurz vor dem dem ersten Saisonspiel in der German Football League 2 für Tom Cudney übernommen und die Invaders als Aufsteiger ins Spitzentrio der Liga geführt. Meyer: „Es past einfach verdammt gut.“