Hildesheim/Langenfeld. Hildesheim Invaders gegen Langenfeld Longhorns: Das war in der abgelaufenen Saison ein Spitzenspiel in der German Football League 2. Nun treffen die beiden Kontrahenten gleich zur Saisoneröffnung aufeinander. Für die Invaders wird es eine erste wichtige Standortbestimmung. Wie hat das Team von Headcoach Marcus Herford in der Winterpause trainiert? Wie weit ist die junge Mannschaft?

Der Testspielerfolg gegen die Marburg Mercenaries aus der German Football League hat dem Team viel Sicherheit gegeben, das Ergebnis wissen jedoch alle einzuordnen: bloß nicht überbewerten. Denn ist sich Headcoach Herford sicher, dass sein Team vorbereitet sein wird. Aber er weiß natürlich auch um die Stärken der Longhorns: „Wir freuen uns sehr, nach Langenfeld zu reisen und gegen einen sehr guten Gegner zu spielen. Die Longhorns haben sehr viel Talent ins Team geholt und wir wissen, dass wir bereit aus dem Bus steigen müssen. Aber das werden wir tun!“

Kick im Langenfelder Jahnstadion ist am Samstag um 16 Uhr. Für alle, die das Spiel nicht live vor Ort sehen können, überträgt Sportdeutschland TV die Partie live. Unterdessen ist der neue Online-Kartenvorverkauf der Invaders in der Hildesheim App „Hi App“ des Partners EVI Energieversorgung Hildesheim gestartet. Dort gibt es Tagestickets für alle Heimspiele, aber auch Saisontickets. Die App ist im Apple-Store und Google Play Store erhältlich. Heimspielauftakt ist am ersten Juni-Wochenende. Am 3. Juni kommen die Solingen Paladins nach Hildesheim.