Hildesheim. Das zweite Heimspiel ist gespielt und wieder wissen die Invaders zu überzeugen. Zu Gast waren am Sonntag die Blue Wings aus Wolfsburg bei bestem Footballwetter. Die Blue Wings haben ihr erstes Saisonspiel gegen Braunschweig verloren und waren daher schon früh in der Saison unter Zugzwang. An der Lucienvörder Allee war für die Männer in Blau Weiß allerdings nicht viel zu holen. Die Hausherren wurden von ihren Coaches, rund um Headcoach Bob Madden, gut eingestimmt,  gingen schnell in Führung und siegten am Ende verdient mit 52:7. Den rund 700 Zuschauern bot sich in der Anfangsphase ein Football-Spektakel.

Umzingelt von der Invaders Defense: Die Verteidigung machte erneut eine bärenstarke Partie und ließ nur einen Touchdown zu. Foto: Katharina Hohenhoff

Im ersten Viertel ließ die Hildesheimer Defense nichts zu. Die Wolfsburger Offense wurde das gesamte erste Viertel in der eigenen Hälfte zurück gehalten. Hinzu kam, dass die Offense der Invaders gut funktionierte. Besonders die Verbindung zwischen Quarterback Isaiah Weed und Runningback Jared Adelman funktionierte sehr gut. So gingen die Invaders nach dem ersten Viertel schnell mit 14:0 in Führung. Im zweiten Viertel kamen die Gäste aus Wolfsburg deutlich besser in die Partie. Sie erzielten ihren ersten Touchdown – die Invaders hatten sich einen zu hohen Snap bei einem Befreiungskick (Punt) in eine schlechte Feldposition gebracht. Doch vor der Halbzeit wendete sich Blatt noch einmal. Quarterback Isaiah Weed fand kurz vor Pausenpfiff nochmal sein Nummer 8 Jared Adelman. Der US-Amerikaner mit einer fast perfekten ersten Halbzeit. Somit gingen die Invaders mit einer 21:7-Führung in die Kabine.

Denis Krüger (links) wurde von Karl-Heinz Krüger (rechts) von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine als bester Spieler der Partie ausgezeichnet. Johannes Krupp moderiert. Foto: Katharina Hohenhoff

Nach der Pause ließ die Hildesheimer Defense keine Punkte mehr zu. Es blieb bis zum Abpfiff bei den 7 Punkten für Wolfsburg aus dem zweiten Viertel. Im dritten Viertel brachte es auch das Special Team und Returner Denis Krüger aufs Scoreboard. Der beste Hildesheimer auf dem Platz baute die Führung auf 31:7 aus. Zuvor hatte Christian Besser mit einem Fieldgoal für weitere Punkte gesorgt. Im letzten Viertel machten die Hildesheimer dann endgültig den Deckel drauf. Der starke Christian Fette und noch einmal Jared Adelman machten den Deckel drauf –  52:7 der Endstand.

Lennart Stukenborg machte eine starke Partie. Foto: Katharina Hohenhoff

Mit dem zweiten Heimsieg in Folge, haben die Invaders einen großen Schritt in Richtung Playoffs gemacht und führen weiterhin die Tabelle der Regionalliga Nord B vor den Braunschweiger Lions II an.

Von Patrick Lengnink