Hildesheim. Die Wetterprognosen waren mies, Regen war für Samstag in Hildesheim angesagt – es kam aber Sonnenschein und ein heißer Tanz auf dem Helios Field am Philosophenweg 1A. Gegen die Lübeck Cougars stand am Ende ein ungefährdeter 70:34-Sieg (15:7/14:13/27:0/14:14) für die Hildesheim Invaders in der German Football League 2  auf dem Papier. 1203 Hildesheimer feiert den Sieg ihres Teams lautstark. 

Die Invaders legten am NILFISK-Gameday los wie die Feuerwehr. Nach einem Stopp des Cougars-Angriffs, marschierte die Invaders-Offensive variabel über das Feld. Jordan Grant, Paul Bogdann und Nelson Hughes bereiteten den Touchdown durch Grant vor, Hughes verwandelte die Two-Point-Conversion: 8:0. Doch die Cougars antworteten in Person des starken Receivers Paul Mäusling. Aber Chris Elliott sorgte mit seinem Touchdown und Extra-Kick für die 15:7-Führung. 
Aber die Cougars blieben dran. Und hielten den Anschluss – 15:14. Matti Probst stellte den alten Abstand wieder her und Punktete zum 21:14. Der junge Hildesheimer war es auch, der die Punkte zum 28:14 und die Two-Conversion zum 29:14 erzielte. Noch vor der Pause schlugen die Lübecker zurück. Cougars-Wide-Receiver Marquis Sampson schaffte mit seinem Touchdown den Anschluss. Mit 29:20 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Pause war der offensive Bann endgültig gebrochen. Paul Bogdann und Matti Probst punkteten legten vor, (49:20), Jordan Grant krönte sein Comeback mit seinem zweiten Touchdown zum 56:20. Pieter Solf legte zum 63:20 nach und Neuzugang Nils Bäumer machte mit seinem ersten Touchdown den Deckel endgültig drauf. Zwei Lübecker Touchdowns in der Schlussphase konnten das Ergebnis nur noch aufhübschen. 

Die Invaders reisen am kommenden  Samstag, 5. August, nach Oldenburg zu den Knights.