Hildesheim. Es ist vollbracht – mit einem deutlichen 52:17 gegen den Zweiplatzierten Düsseldorf Panther krönten die Hildesheim Invaders ihre Serie von neun Spielen ohne Niederlage und sind nun nicht mehr vom ersten Platz in der German Football League 2 zu verdrängen. Vor 1483 bestens gelaunten Fans auf dem vollen Helios Field kannte der Jubel nach Abpfiff keine Grenzen mehr. 

Den Zuschauern wurde an diesem Tag nicht nur auf dem Feld einiges geboten. Spieltagssponsor Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hatte sich einiges einfallen lassen, um dem letzten Heimspiel einen würdigen Rahmen zu verleihen. Kurz vor Spielbeginn landeten vier Fallschirmspringer auf dem Rasen, dann gab  TfN-Sänger Eddie Mofokeng die Nationalhymne zum Besten. Hauptschiedsrichter Sebastian Barth bat beide Teams zu Coin Toss und dann konnte das Spektakel losgehen. 

Die Düsseldorf Panther schickten zuerst ihre Defense aufs Feld und die Invaders mit dem genesenen Jordan Grant in der Startformation ihre Offensive. Beide Teams starteten nervös, nach wenigen Plays trennten sich beide Mannschaften wieder per Punt vom Ball. Dann aber stach Hildesheims Offensive zum ersten Mal zu. Nach Läufen von Grant und Catches von Paul Bogdann fand Quarterback Nelson Hughes Pieter Solf in der Endzone. Tristan Eikenberg kickte erfolgreich zum Extrapunkt. Düsseldorf antwortete nach einem langen Drive mit einem Field Goal zum 7:3. Wieder war es in der Folge Paul Bogdann, der mit wichtigen Catches für Raumgewinne sorgte, Tristan Eikenberg kickte zum 10:3 ein Field Goal. Hildesheims Verteidigung hatte das starke Laufspiel der Panther im Griff und Nelson Hughes überraschte nach einem Punt der Düsseldorfer gleich im nächsten Play mit einem sehenswerten Pass auf Jordan Grant die gesamte Düsseldorfer Defense. 68 Yards später stand der US-Amerikaner in der Endzone. 17:3. 

Doch die Panther schlugen mit einem Touchdown-Pass auf David Crawford zurück. Im Anschluss kickten die Panther einen Spieler der Invaders an und sicherten sich das Ballbesitzrecht. Doch Christian Klötergens holte sich den Ball mit einer Interception in der eigenen Endzone noch einmal zurück. Mit 1:14 Minute zu spielen, kam die Hildesheimer Offensive noch einmal aufs Feld. Zwei Plays spöter Punkte für die Invaders. Jordan Grant hat zuvor mit einem 60-Yard-Lauf die Grundlage für Paul Bogdanns Touchdown gelegt. 24:10 zur Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel plötzlich deutlich: Drei Spielzüge benötigten die Invaders, um 80 Yards zu überbrücken. Der überragende Paul Bogdann legte erneut den Grundstein für Pieter Solfs zweiten Touchdown. Die Hildesheimer Verteidigung hatte ihre stärkste Phase und ließ nichts mehr zu. Christian Klötergens fing erneut eine Interception. Jordan Grant setze sofort mit einem 60-Yard-Lauf einen Nadelstich: Touchdown zum 38:10. Nach einem Sack von Semmie Radji, fing Denis Krüger eine Interception und retournierte sie zum Touchdown. Die Invaders nun bereits mit 45:10 in Front. Nach einem Touchdown im vierten Viertel von Düsseldorf, setzte Nelson Hughes selbst mit einem Lauf den letzten Touchdown des Tages zum 52:17.  

Im Stadion grenzenlosen Jubel, die Invaders stehen somit eine Spieltag vor Saisonende als Meister der GFL2 Nord fest. Am kommenden Samstag treten die Invaders zum letzten Saisonspiel in Rostock an.