Hildesheim. Am Samstag ist es so weit: 40 Jahre Hildesheim Invaders – das muss gefeiert werden. Im Jahr des dritten Aufstiegs in die German Football League hat der Verein für den 11.11. das Jim+Jimmys gemietet. Ab 18.30 Uhr öffnen die Tore, ab 19.30 Uhr übernehmen die Moderatoren Scholle und Axel, für die Musik sorgt DJ Tim Bellgardt. Tickets gibt es noch an der Abendkasse oder in der Hildesheim App. 

Seit Wochen werben die Invaders für ihre Party – und es läuft gut. „Wir freuen uns über 470 Gäste“, sagt Organisatorin Svenja Grabowsky, die gemeinsam mit einem Team die Party von langer Hand geplant hat. Und es dürfen gern noch mehr werden sagt die Frau, die bei den Invaders in fast allen Bereichen ihre Finger mit im Spiel hat. Man habe sich bewusst dazu entschieden, die Party auch für die Fans und für die Öffentlichkeit zu öffnen. „Unser Sport, die Teams und die Sponsoren verdienen Aufmerksamkeit, vor allem in diesem für uns besonderen Jahr“, so Grabowsky, die verspricht, dass man mit den Invaders besonders viel Spaß haben könne. 

Ein wenig Programm soll es auch geben, Grußworte und lange Reden sollen die Ausnahme sein. Dafür wird es einige Neuaufnahmen in die berühmte „Invaders Hall of Fame“ geben. Ein paar Anekdoten werden die Moderatoren auch zum Besten geben. Und wie es sich für eine typisch amerikanische Prom-Night gehört, werden am späten Abend Ballkönigen und Ballkönig gekrönt. 

Kurzentschlossene können die Eintrittskarten zu 15 Euro über die Hildesheim App kaufen, in den ersten Stunden ab 18.30 Uhr wird es auch noch eine Abendkasse geben. Getränke und Essen gibt es an den Bars.